Willkommen auf der Website der Gemeinde Agarn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeindeverwaltung Agarn

  • Alte Kantonsstrasse 14
    Postfach 17
    3951 Agarn
    Tel: 027 474 96 30
    Fax: 027 474 96 39
    gemeinde@agarn.ch

Information Sperrgutmarken

Brennbares Sperrgut kann wöchentlich über die Kehrichtabfuhr direkt ab den
kommunalen Abfallentsorgungsstellen (meistens direkt vor der Haustüre) entsorgt
werden!

Wie der Gebührenverbund Oberwallis nun aber feststellt, ist die Entsorgung von Sperrgut mit dieser Möglichkeit in der Bevölkerung nicht überall bekannt. Täglich gibt es private Fuhren aus dem ganzen Oberwallis nach Gamsen direkt in die Kehrichtverbrennungsanlage oder zu einem privaten Entsorger. Dies ist weder ökologisch, noch ist es für die Entsorger und die Gemeinden finanziell sinnvoll.

Die Gemeinde verliert mit jedem Kilo welches so abgeliefert wird, Geld welches sie für die Finanzierung der Separatsammlungen einsetzen könnte.
Die Kehrichtabfuhr nimmt jede Woche das anfallende Sperrgut ab den Kehrichtsammelorten in unserer Gemeinde mit.

Dafür können die kleine oder die grosse Sperrgutmarke gemäss beiliegendem Informationsblatt gekauft werden.
 


Sperrgutmarken
 

Dokument 2018.06.22_-_Gebuhrenverband_Brief_Sperrgutmarken_Gemeinden.pdf (pdf, 1250.0 kB)


Datum der Neuigkeit 22. Juni 2018