EinwohnerkontrolleZuständigkeit / Aufgabenbereiche Die Hauptaufgabe der Einwohnerkontrolle ist das Verwalten von Personendaten der Einwohner in ihrer Gemeinde.
Infos / Dienstleistungen Zuzug Anmeldung Wir freuen uns, das Sie nach Agarn gezogen sind. Der Zuzug nach Agarn ist innert 8 Tagen zu melden. Nachstehende Unterlagen und Dokumente sind erforderlich:.
Sobald wir im Besitze des Heimatscheines oder Heimatausweises, des Familienbüchleins und des Nachweises der Krankenversicherung sind, kann die Anmeldung definitiv erfolgen. Wegzug Der Wegzug aus Agarn ist innert 8 Tagen zu melden. Adressänderung innerhalb der Gemeinde Agarn Die Adressänderung innerhalb der Gemeinde ist innert 8 Tagen zu melden. Eintragungen von Zivilstandsmutationen Die Einwohnerkontrolle verwaltet die Personendaten der Einwohner in der Gemeinde. Die Einwohner sind verpflichtet, die Anmeldungen, die Abmeldungen und die Adressänderungen innert 8 Tagen der Einwohnerkontrolle zu melden. Die Zivilstandsänderungen, wie Geburt, Anerkennung, Aufhebung vom Kindsverhältnis, Heirat, Scheidung, Tod, Namensänderung, Einbürgerung, Adoption, werden vom Zivilstandsamt an die Einwohnerkontrolle gemeldet. Die Einwohnerkontrolle muss dafür besorgt sein, dass die aktuellen Heimatscheine deponiert werden. Ausstellen von div. Bestätigungen Die Einwohnerkontrolle stellt für die in der Gemeinde wohnhaften Personen diverse Bestätigungen aus.Bitte wenden Sie sich an die zuständige Person. Antrag Identitätskarte Identitätskarten werden in einem einheitlichen Verfahren mit dem selben Antragsformular bei der Wohnsitzgemeinde beantragt. Der Antragssteller muss mit einem Passfoto, der alten Identitätskarte oder dem alten Pass persönlich in der Gemeindekanzlei vorbeikommen. Für Minderjährige unter 18 Jahren ist die Unterschrift der Eltern und für Bevormundete die Unterschrift des gesetzlichen Vertreters erforderlich. Kinder ab 7 Jahren müssen den Antrag ebenfalls unterschreiben. Für Minderjährige muss zusätzlich das Familienbüchlein mitgebracht werden. Sind die Eltern geschieden, ist in Bezug auf das Sorgerecht das Scheidungsurteil mitzubringen. Gültigkeit
Fristen Ab dem Zeitpunkt der Beantragung bei der Wohnsitzgemeinde ist mit einer Zustellfrist von 5 bis 10 Arbeitstagen für die ID. Verlust Jeder Verlust der Identitätskarte oder Pass ist zu melden. Passfoto
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