Willkommen auf der Website der Gemeinde Agarn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeindeverwaltung Agarn

  • Alte Kantonsstrasse 14
    Postfach 17
    3951 Agarn
    Tel: 027 474 96 30
    Fax: 027 474 96 39
    gemeinde@agarn.ch

Arbeitslosenhilfe


Um sich arbeitslos zu melden:

Melden Sie sich im RAV ihrer Region sobald wie möglich an, sprich:

  • rufen Sie telefonisch für einen Anmeldetermin im RAV an oder
  • melden Sie sich direkt persönlich im RAV Brig

Anmeldefrist:

So früh wie möglich, aber allerspätestens am ersten Tag persönlich ab dem Sie den Anspruch auf Arbeitslosenentschädigung geltend machen möchten.

Folgende Dokumente benötigen Sie für die Anmeldung:


  • Obligatorisch: (ohne diese Dokumente ist eine Anmeldung nicht möglich)

- Identitätskarte / Pass oder anderes gültiges Ausweisdokument
- Aufenthaltsbewilligung für Ausländer
-SV-Karte, alternativ Ausweis Krankenkasse


  • Falls vorhanden:

- Kündigungsschreiben
- Lebenslauf
- Arbeitszeugnis
- Arbeitssuchnachweise vor Arbeitslosigkeit
- Führerausweis und andere Ausweise


RAV Oberwallis
Viktoriastrasse 15
3900 Brig
Tel: 027 606 94 50
Fax: 027 606 94 54
ravoberwallis@admin.vs.ch

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag von
08h00 bis 12h00 und von 13h30 bis 17h00

Preis: gratis

zur Übersicht